Drucken

28.09.2014

So.. nach dem Urlaub habe ich endlich Zeit zu berichten, wie es mit der Deckung war. Zu erst: ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, einen Rüden nach meiner Vorstellung zu finden. Mehrmals habe ich mit der Züchterin E-Mail ausgetauscht. Die ist bis heute als Mitglied und im Vorstand den Züchtern des Bolonka Zwetna registriert. Also habe ich gedacht, dass ich solide Züchterin gefunden habe. Das Gegenteil habe ich gefunden. Nicht nur das Papier, sonder jetzt modern auch Internet ist geduldig!!! Daisy wurde läufig, also habe ich bei der Züchterin angerufen, das wir kommen. Auch noch da habe ich einen positiven Eindruck gehabt. Wir sind da gefahren, haben wir geklingelt und ab da kamen wir aus dem Schock nicht raus. Uns hat Gebell, Gestank und Unordnung umgehauen. Selbstverständlich sind wir gleich weggefahren. Jetzt hatte ich aber ein Problem. Wo finde ich einen neuen Rüde. Ich habe gleich die Züchterin, woher ich Debby habe, angerufen. Die war bereit ihren Rüden zur Verfügung zu stellen. Ich wusste, dass die Züchterin in der Station Rüden aus Russland hat, aber ich wollte den weiten Weg mir sparen. Jetzt blieb mir nicht anderes übrig. Also den nächsten Tag sind wir da gefahren. Vielleicht war es zum Deckung schon zu spät, oder Daisy hatte keine Lust - in jeden Fall der Baron hat sich sehr bemüht, und Daisy wiederum hat alles mögliche getan, dass es nicht klappt. Zur zweiter Deckung sind wir dann nicht mehr gefahren, weil keinen Aufsicht auf Erfolg da war. Ob es trotzdem geklappt hat, werde ich nächste Woche bei einer Ultraschalluntersuchung erfahren. Wenn nicht, dann versuchen wir es nochmal bei der nächste Hitze im Februar.