Drucken

B - Wurf

Ich wollte wieder den Wunder erleben und kleine Welpen im Haus haben. Bei der Hitze im Herbst 2011  sind wir wieder zu Janosch gefahren. Er hat seine Pflicht getan, und Debby war „schwanger“. Am 01.11.2011 war es so weit. Um 22.40 hat Debby einen Rüden (schwarz mit weißen Abzeichen) bekommen, zehn Minuten später kam eine Hündin (creme) zu Welt. Das war’s. Wie Debby in der Schwangerschaft gefressen hat, und wie sie dick war,  haben wir mehr Welpen erwartet. Hauptsache alle wieder gesund und munter. Nach der Erfahrung mit dem ersten Geburt, war ich nicht so nervös, aber trotzdem man weis nie. Alles lief perfekt. Debby war wie vorher eine perfekte Mutter. Zehn Tage später war Debby plötzlich so schwach, dass sie die Treppe nicht gehen konnte. Da bekam ich Angst. Ich habe die Welpen in einen Transportbox,  Debby in eine Tasche gegeben und ich bin in der Nacht in eine Tierklinik  gefahren. Debby hat eine Aufbauinfusion bekommen. Sie hat die Welpen so umsorgt, und sich so ausgegeben,  dass sie keine Kraft mehr hatte - trotzt Spezialfutter und Welpenmilch. Ich habe ihr am nächsten Tag  rohes Rinderhackfleisch gegeben und das hat geholfen. Der Schreck war aber groß. Bei nächste Kontrolle beim Tierarzt war alles in Ordnung. Es war schön die Welpen zu beobachten. Zu zweit haben „die Bude gerockt“.

Bei Weihnachten waren sie schön im Wohnzimmer und hatten nur Unsinn im Kopf. Ich habe für sie Mäntelchen gehäkelt, und sie zum Spaziergang auf die Wiese getragen. Das war die Sensation für die Hundeherrchen, die auf der Spielwiese mit den Hunden waren. Zum Glück war der Januar 2012 so mild, dass wir jeden Tag spazieren gehen konnten.  Alles hat aber sein Ende. Und so kam den Abschied. Der Barney kam nach Heidelberg, und die Bonny nach Wiesbaden zu sehr netten Familien.  Bei den Treffen freuen wir uns, aber auch Bonny und Debby, als ob die wissen, dass sie Mama und Tochter sind. Wer weiß…

 

10.11.2013

Heute war Bonny mit ihrer Familie bei uns zum Besuch. Es ist schön, wenn wir ein Besuch von Debby's Welpen bekommen. Besonders bei Bonny habe ich ein Gefühl, dass sich Debby und Bonny als Mutter und Tochter wieder erkennen. Auch Daisy hat sich gefreut. Sie ist ein verrücktes Huhn (Entschuldigung - Hund).  Man sieht, dass Bolonka's sehr nette Hunde sind. Ich habe paar Fotos gemacht, schau hin....