Drucken

18.03.2018

Ich bin mit Debby zum Zahnsteinentfernung gegangen. Die Ärztin hat in der Gesäuge Leiste wieder paar Knötchen entdeckt. Ich habe mich am Ort und Stelle zu eine OP entschieden. Besser jetzt raus, als wenn sich noch was Schlimmeres da bildet. Debby hat es gut überstanden. Schon ab den zweiten Tag lauft sie, als ob nichts gewesen wäre. Sie muss noch Schmerz- und Antibiotikatabletten nehmen. Dass ist schlimmer, als OP. Bis Frühling kommt, ist es alles vergessen. 

Drucken

November 2016

nach der OP ist Debby wie verwechselt. Sie hatte gewiss Schmerzen gehabt. Jetzt mit ihren 10 Jahren spielt sie mit Daisy als ob sie wieder ein Welpe wäre. Es macht mich froh sie so zu sehen. Ich hatte vor der Operation so eine Angst gehabt, es ist nicht leicht eine solche Entscheidung zu treffen. Man will doch das beste für die "Kindern". Jetzt sehe ich, dass ich die OP schon früher machen sollen. Danach ist man immer schlauer. Ich bin gespannt, wie es nach der Hitze laufen wird. Ich hoffe, dass alles gut wird. 

Drucken

Oktober 2016

26.09.2016 wurde Debby operiert. Nach jeder Läufigkeit war Debby scheinschwanger. Danach hat sie zum Zeitpunkt des Geburt Milch bekommen. Letzte Zeit hatte sie Milch immer und dann hat sie kleine Knoten - Verkalkung um die Zitzen gehabt. Die Gefahr, dass Debby Krebs bekommen könnte war groß. Ich habe mich für die OP entschieden, da Debby in ihren 10 Jahren noch sehr fit ist. Später könnte zu spät werden. Alles ist gut gelaufen und Debby ist nach eine Woche gut drauf. Jetzt noch muss die Wunde heilen und dann haben wir alles überstanden. Debby ist sehr artig, nur den "Trichter" mag sie nicht. Da muss sie durch. Sie ist aber auch bisschen theatralisch. Wenn man nicht aufpasst, läuft sie die Treppe hoch, aber wenn man schlafen geht, muss man sie tragen - sie guckt ein mit dem Hundeblick: -   oh, die Treppe kann ich nicht gehen!!!! - an...... Also wir sind am Weg der Besserung. 

Drucken

19.09.2016

Heute waren wir beim Tierarzt - Daisy ist nicht trächtig, aber noch schlimmer ist, dass Debby operiert wird.  Bei jeder Hitze war sie Scheinschwanger und danach hatte sie Milch, als ob sie Welpen bekommen hat. Jetzt hat sie Knoten um die Zitzen. Der Tierarzt hat aber gesagt, dass die Knoten sich nicht wie Krebs anfühlen. Ich hoffe, dass er Recht hat. Am Montag ist es so weit - halten Sie uns die Daumen.

Drucken

März 2016

Unsere Debby hatte am 06.03.2016 10. Geburtstag. Ich kann es nicht glauben, dass sie bei uns schon so lange ist. Das sagt gewiss jeder Hundebesitzer, aber Debby ist wirklich ein  s u p e r  Hund: klug, lieb, einfühlsam... jeder der sie kennt sagt es. Ist war, dass ich viel mit ihr gemacht habe. Sie hat Welpen- und Junghund-Kurs absolviert. Danach habe ich mit ihr ein weitern Kurs gemacht, wo sie viele Kuststücke gelernt hat. Normale weise mochte sie nicht Autofahren. Aber wenn ich am Dienstag die Tasche vorbereitet habe wusste sie schon, dass wir zu "Schule" fahren. Sie ist zum Auto gerannt! In der Stunde durften die Hunde nicht spiele, also hat sie die Hunde ignoriert. Sie hat immer konzentriert gearbeitet und viel gelernt. Sie hat mich noch motiviert weiter zu machen. Auch zu Hause wollte sie weiter machen. Bis Heute kann sie viele Sachen machen. Jetzt wenn unsere Enkelkinder zu uns kommen, machen mit ihr "Zirkus". Ich wünsche mir, dass Debby weiter so fit und gesund bleibt und wir weiterhin mit ihr viel Spaß haben.

Weitere Beiträge...