Drucken

15.03.2015

Wir sind der Meinung, dass Daisy "schwanger" ist. Ich habe versuch mit dem Stethoskop die Herzchen der Welpen zu hören, aber ich bin mir nicht sicher. Mein Sohn und Mann haben was gehört. Dem Benehmen nach ist Daisy aber trächtig. Sie, die vorher nur gerannt ist, geht langsam, schläft mehr und sie ist beim Fressen wählerisch. Ihr Bauchumfang ist nach einem Monat um 4 cm größer. Welche Beweiße will ich mehr. OK. Ich kann zum Tierarzt gehen um einen Ultraschall zu machen, aber das mache ich nicht mehr. Einmal reicht es mir. Damals bei Debby hat mir der TA gesagt, dass Debby sechs Welpen kriegt. Es kamen drei  und ich war am Rande des Nervenzusammenbruchs, weil ich gedacht hat, dass der Geburt ein schlimmes Ende nimmt. Mann kann durch den Ultraschall nur die Trächtigkeit bestimmen, und die haben wir auch so erkannt. Noch eine Woche, und dann fangen wir mit dem Umbau meines Arbeitszimmer. Da kommt die Welpenkiste und alles was man so für das Geburt und Aufzucht der Welpen braucht. Die währende Mutter soll sich schon auf alles gewöhnen. Ich bin nur gespannt, wir Debby reagieren wird.