Drucken

April 2016

Ich habe  mich von allen, die Gentest bei den Zuchttieren gemacht haben, anstecken lassen. Manche Vereine verlangen den Gentest, manche nicht. Wenn man aber mit reinem Gewissen züchten will, sollte man es machen. Die Tiere leben nicht in freie Bahn, wir Menschen sind doch für die Gesundheit den gezüchteten Tieren verantwortlich. Schon bei den Ausstellungen hat meine Daisy die Note V1 immer bekommen, da wusste ich, dass sie zum Zucht gut ist. Nach dem Gentest weiß ich, dass sie hervorragen ist. Ich habe die drei Gentest machen lassen, die die meisten Züchter machen, und Daisy hat sie so bestanden:

Furnishing (Langhaar - Bart- und Augenbrauen)                                   F/F

Dilution (Farbverdünnung)                                                                     D/D

prcd-PRA  (Degeneration Stäbchen und Zapfen in Augen)                    N/N