Drucken

Mai 2016

Heute habe ich bei IHV nachgeschaut, wann die Hundeausstellung im Lützelbach wäre. Leider ist die Ausstellung am 19.06.2016, genau in der Mitte von unserem Urlaub. Das bedeutet für mich, dass wir dieses Jahr nicht teilnehmen können. So schlimm ist es auch nicht, aber man hat die Bestätigung gern, dass Daisy gut ist. Eigentlich während den letzten drei Jahren hatte Daisy immer sehr gute Bewertung bekommen, und es muss langsam reichen. Den Stress, das bei der Ausstellungen ist muss ich Daisy nicht mehr antun. Außerdem man soll das Fell lange halten, weil die Richter auch das bewerten. Wenn dieses Jahr auch solche Hitze wie 2015 wird, dann ist es wirklich nicht für die Tiere gut. Ich werde bei Daisy und Debby die Haare schneiden. Ich mache es selber, da ich kein Vertrauen zu Hundefriseuren habe. Meine Nachbarin hat auch Bolonka Zwetna und sie ist in einen Hundesalon gegangen. Die Friseurin hat ihr versichert, dass sie die Rasse kennt. Bei der Abholung hat die Nachbarin böse Überraschung erlebt - Bella war kahl geschert. Das Fell ist jetzt total anders wie vorher. Also auch wenn Daisy und Debby nicht die super Frisur haben werden, sind sie gewiss froh, dass ihnen im Sommer nicht so heiß wird. Daisy sollte auch im August gedeckt werden, dann wäre bei der Geburt auch alles besser.