Drucken

Debby Aneriko

06.03.2006

Ich hatte nie einen Hund. Ich wusste nicht, was alles man beachten sollte, wenn man einen Hund kauft. Ich wusste nur, dass ich (nach der Beschreibung im Internet) die Rasse Bolonka Zwetna will, dass ich eine Hündin will und dass sie hell sein soll. Wir haben im Internet viele Zuchtstationen gesehen, aber zu der Zeit waren alle in ehemalige DDR. Von Frankfurt am Main war es umständlich da zu fahren, also haben wir in der Tschechei gesucht, weil wir da oft Urlaub machen. Der Bolonka Zwetna ist da, genauso wie in der „DDR“ verbreitet, weil die Rasse ursprünglich aus Russland ist. Im Internet kam als erste die Zuchtstation Aneriko. Wir haben also ein Weibschen nach meiner Vorstellung reserviert. Ich war glücklich, als mich die Züchterin angerufen hat, dass beim Wurf „D“ ein weißes Weibchen ist.  Wenn ich Heute daran denke, muss ich sagen, dass wir sehr naiv waren. Man sollte nie ein Hund so kaufen!!

Wir haben für den Welpen den Namen Debby ausgesucht. Am 14.04.2006 waren wir bei Debby zum ersten Besuch. Wie alle Welpen war Debby süß und kuschelig, aber sie war sehr schüchtern. Ich war so Happy und ich habe mich so auf Abholung gefreut. Endlich konnten wir Debby am 21.05.2006 abholen.