Drucken

09.06.2015

Wir haben sehr lange Reise hinter uns. Ich habe eine Einladung zum 70. Geburtstag meines Cousins bekommen, damit auch ein Problem - was mache ich. Solle ich mit den Welpen fahren oder nicht. Gute 600 km wären es. Am Ende habe ich es riskiert. Da hat sich aber Autofahren-Training gelohnt. Selbstverständlich haben wir oft Pause gemacht, die Welpen laufen lassen, was zum trinken, zum essen gegeben und... alles war perfekt. In unserem Ferienhaus ist es sowieso ein Paradies für Hunde. Die Welpen hatten viel zu entdecken. Sie haben da auch viel gelernt. Nach dem Aufwachen gleich Pipi auf dem Rasen und die gute Luft. Bei der Feier waren die Sensation - also viele neue Gesichter, Gerüche und Berührungen. Alles was Sozialisierung so ausmacht. Eine negative Sache haben sie auch leider gelernt - betteln am Tisch. Leider kann mein Mann den Hundeaugen nicht widerstehen. Die Welpen haben es gleich Debby und Daisy nachgemacht. Jetzt sind wir zu Hause, diese Woche ist die letzte bei uns. Am Freitag geht es zum Tierarzt - Gesundheitskontrolle und dann.... ich kann jetzt noch nicht daran denken. Ich tröste mich mit den Gedanken, dass ich durch die Welpen den Familien Freude mache.