Drucken

04.03.2018

Endlich ist das Geheimnis der Wundertüte gelüftet....

Am 03.03. hat mich um 3.35 Uhr Daisy geweckt. Sie wollte Pipi machen gehen, wie oft während der Trächtigkeit. Ich bin mit ihr nach unten gegangen. Als wir zurückgegangen sind, ist Daisy nicht ins Schlafzimmer, sondern ins mein Arbeitszimmer, in die Wurfkiste. Sie hat angefangen zu hecheln. Für mich war dann die Nacht vorbei. Ich habe mich fertig gemacht, man weiß nie ob man zum Arzt fahren müsste. Nach dem Frühstück war es immer wie gehabt. Da unsere Enkelkinder kommen sollten, habe ich angefangen Mittags- und Abendessen zu kochen. Mittag wie gehabt. Da habe ich und Daisy uns kleinen Mittagsschlaf genehmigt. Dann kam Abend - immer noch keine Anzeichen für die Geburt. Obwohl ich zu Daisy immer wieder - alles Gut - gesagt habe, hatte ich langsam doch Angst gehabt. Kurz nach 22 Uhr haben die Presswehen eingesetzt. Daisy hat echt gekämpft, aber erst um 23.20 Uhr kam der erste Welpe - was für eine Überraschung von der dunkler Mama und Black&Tan Papa: hell,  145 g schwer und männlich. Ich habe alles sauber gemacht und schon um 0.25 Uhr kam der zweite Welpe - hell, 155 g schwer und männlich. Wieder alles sauber gemacht, aber dali dali, weil weitere Presswehen kamen. Um 0.40 Uhr kam der dritte Welpe - schwarz-weiß, 153 g schwer und männlich. WO SIND DIE MÄDCHEN??? Nach dieser Geburt ist Daisy Pipi gegangen, hat was gegessen und getrunken. Normale weise ist es ein Zeichen dafür, dass die Geburt vorbei ist. Der Bauch war weich, also für mich war alles vorbei. Wieder alles sauber gemacht, für die Nacht vorbereitet. Ich habe mir noch paar Minuten die Welpen anschauen wollen, in dem Moment hat Daisy nochmal gepresst und es kam der vierten Welpe um 1.10 Uhr zu Welt - schwarz, 146 g schwer und MÄNNLICH. Egal, hauptsächlich gesund. Die Welpen haben gleich angefangen zu trinken und die Mama kümmert sich vorbildlich um sie. 

die Foto dazu sehen Sie unter Würfe Daisy, Wurf F