Drucken

18.04.2018

Die Welpen sind schon 7 Wochen alt. Nächste Woche bekommen sie ihre erste Impfung, werden gechipt, damit bekommen sie ihre EU-Ausweise und ich kann nach der Wurfabnahme durch den Tierarzt Wurf F bei meinem Verein anmelden. Immer noch sind nur zwei vergeben, aber morgen kommt eine Familie die den schwarz-weißen und auch den champagner haben wollen. Ich hoffe, dass es klappt. Wenn nicht, dann habe ich auch noch weitere Abnehme in der Warteschleife. Höchste Zeit, dass die Welpen auch vor der Anmeldung Namen nach Wunsch von der Familie gekommen, sonst muss ich die Namen aussuchen. 

Die Welpen sind schon so groß – sie wiegen um 1 kg - und toben  mit der Mama im Wohnzimmer und (Gott sei Dank für schönes Wetter) auch im Garten. Das alles trägt der Entwicklung bei. Wir haben ein Anhänger für das Fahrrad, mit dem fahren wir die Welpen ins Freie. So lehren sie die weite große Welt. Dann sind die Welpen aber so erledigt und schlafen beinahe die ganze Nacht. Jetzt stehe ich nur einmal auf, und schaue ob alles in Ordnung ist. Kurz nach 6 Uhr ist aber mit den Schlaf vorbei. Ich wiege die Welpen, mache ich den Schlafplatz sauber, futtere ich sie, dann spielen die Welpen im Zimmer machen viel Pipi und Groß. Nach eine Stunde sind sie (und ich auch) erledigt, dann gehen sie (und ich auch) noch schlafen. Hätte ich gern – da kommen meine Damen ins Spiel und ich muss endgültig raus aus den Federn.