Drucken

09.01.2020

die Welpen sie da...

08.01.2020 um ca. 5 Uhr hat Daisy angefangen unruhig zu sein und hecheln. So ging es den ganzen Tag, die ganze Nacht (ohne viel zu schlafen) und dann endlich am 09.01.2020 um 5.05 hat Daisy den ersten Welpe geboren. Es ist ein Rüde - Goldzobel. Nach eine Stunde warten um 6.20 wieder ein Rüde - schwarz mit weißen Abzeichen. Dann lange nichts. Ich habe mich schon in Gedanken auf Kaiserschnitt vorbereitet, aber um 9.10 kam ein Mädchen genauso wie der Bruder vorher - schwarz mit weißen Abzeichen. Wieder warten - um 11.35 kam ein Rüde - sehr schön - schecke schwarz-weiß. Für mich war die Geburt abgeschlossen, ich habe alles sauber gemacht und gleich den Interessenten WhatsApp mit Foto von den vier geschickt. Plötzlich höre ich "verdächtige" Geräusche von der Wurfkiste. Was sehe ich!!! Ein weitere Welpen schwarz wie Pech - ein Weibchen. Jetzt ist aber Schluss, mit so viele habe ich im Leben nicht gerechnet. Hauptsache ist alle sind putz munter, Mama hat alles gut überstanden und jetzt muss sie "nur" noch die fünf versorgen. Ich bin erleichtert, dass alles gut ist.