Drucken

07.01.2016

Wir sind ins Jahr 2016 eingerutscht. Silvester hat den Hunden eingesetzt, die Silvesterböllerei war schrecklich. Meine Mädchen hatten viel Angst, ich musste ihnen Beruhigungsmittel geben. Nächten Tag wollten sie nicht nach draußen gehen, weil immer noch paar Dummen geknallt haben. Jetzt ist aber alles vorbei. Ich habe paar schöne Bilder von Curbie und auch von Dina. Immer wieder schön, wenn sich die neue Familie bei mir melde, und noch besser wenn sie mir unseren Kindern zufrieden ist. 

Drucken

09.06.2015

Wir haben sehr lange Reise hinter uns. Ich habe eine Einladung zum 70. Geburtstag meines Cousins bekommen, damit auch ein Problem - was mache ich. Solle ich mit den Welpen fahren oder nicht. Gute 600 km wären es. Am Ende habe ich es riskiert. Da hat sich aber Autofahren-Training gelohnt. Selbstverständlich haben wir oft Pause gemacht, die Welpen laufen lassen, was zum trinken, zum essen gegeben und... alles war perfekt. In unserem Ferienhaus ist es sowieso ein Paradies für Hunde. Die Welpen hatten viel zu entdecken. Sie haben da auch viel gelernt. Nach dem Aufwachen gleich Pipi auf dem Rasen und die gute Luft. Bei der Feier waren die Sensation - also viele neue Gesichter, Gerüche und Berührungen. Alles was Sozialisierung so ausmacht. Eine negative Sache haben sie auch leider gelernt - betteln am Tisch. Leider kann mein Mann den Hundeaugen nicht widerstehen. Die Welpen haben es gleich Debby und Daisy nachgemacht. Jetzt sind wir zu Hause, diese Woche ist die letzte bei uns. Am Freitag geht es zum Tierarzt - Gesundheitskontrolle und dann.... ich kann jetzt noch nicht daran denken. Ich tröste mich mit den Gedanken, dass ich durch die Welpen den Familien Freude mache.

Drucken

23.05.2015

Die Welpen sind schon 6. Wochen alt. Das bedeutet, dass sie 3. Entwurmung bekommen haben. Sie sind gechippt und bei dem Verein angemeldet. Sie machen alles, was Welpen machen sollen - fressen, schlafen und Quatsch machen. Sie lieben es im Garten zu spielen. Besonders Dina ist voll dabei, um die Mama zu ärgern. Am Dienstag war Django Familie hier, heute kommt Besuch für Dina. Die Zeit zur Abgabe wird immer kurzer. Ich habe schon jetzt Angst davor. Es muss so sein..Ich kann mich nur damit trösten, dass ich mit der Abgabe Freude den Familien bereite. Mit so eine SUPER Rasse werden sie auch Freude haben. Und ich hoffe aber auch, dass meine Welpen bei den Familie glücklich werden.

Drucken

04.05.2015

Daisy`s Welpen sind vergeben. Das Mädchen heißt jetzt Dina vom Taunusblick und der Junge Django vom Taunusblick. Ich bin froh, dass sich sehr netten Familien gemeldet haben. Unsere Welpen werden es sicherlich  gut haben, und sie werden auch den Familien sehr viel Freude bereitet. Jetzt ist meine und Daisy`s Aufgabe die "Kinder" großziehen, sie alles lernen, was ein Hund so braucht, aber vor allem aufpassen, dass sie gesund bleiben.

Am 18.5. habe ich schon einen Termin für Chippen und Zuchtabnahme. Danach kann ich erst mit dem Chippnummer den Wurf meinem Verein melden. Am 29.05. geht es zum Impfen. 

Drucken

06.05.2015

Heute wurde die Welpen zweiten mal entwurmt (auch die Mama). Danach haben sie versucht aus dem Napf zu fressen, aber das geht noch nicht so. Vom Mama ist es besser. Dann haben sie gespielt, laufen geübt, aber danach gleich in die Kiste - die Hauptbeschäftigung - schlafen.