Drucken

19.05.2017

Langsam aber sicher geht die Zeit mit den Welpen zu Ende. Chipen, Impfung und alle Formalitäten sind erledigt. Die letzten Tagen mit Mama (und Oma Debby) sind dazu da, damit die Kindern lernen was man so im Leben braucht. Wo ist das Futter, das Wasser, mit wem und was kann ich spielen, auf was soll ich draußen achten oder fressen - aber dann: am 09.05 geht Easy da Heim, am 15.05. wird Elisabeth (Sissi) abgeholt und am 16.05. wird uns Earl-Natan verlassen. Wie immer mit einem lachendem und weinendem Augen übergeben wir die Kindern neuen Besitzen. Bei den zahlreichen Besuchen haben wir die Leute kennengelernt (und beobachtet) und ich bin überzeugt, dass alle drei Welpen es gut haben werden. Wiederum werden die Welpen viel Freude und Liebe mitbringen. Bei meiner Zucht ist gerade das wichtig.

Zufriedene, ausgeglichene und gesunde Welpen großziehen. 

 

Drucken

12.04.2017

Die Entwicklung geht weiter..

Sissi hat Zähnchen, Easy und Earl-Natan sind kurz davor. Neben dem Milch vom Mama bekommen die Kindern schon ihre Futter -  trocken wie nass. Alle mögen es und fressen gern und viel. Die Nächte werden langsam ruhiger. Große Futtern nach 22 Uhr, dann zwischen 2 und 3 Uhr , und dann um 5 bis 6 Uhr komme ich mit Mama zum Milch trinken. Heute waren wir beim Tierarzt, wo die Kindern erster Teil der Impfung bekommen haben . Am 20. 04. gehen wir zum Chipen. Das wird schlimmer, einsetzten vom Chip ist doch größere Nadel - Hund muss durch. Die Chipnummer brauche ich, damit ich den Wurf bei Verein anmelden kann. Dann am 27.04. wieder Spritze. Also volles Programm....

Drucken

30.03.2017

Unsere "Kinder" bekommen zur Muttermilch schon was Gutes - ich habe Stück Tatar gekauft, klein gehackt und an die Kleinen gefuttert. Am Anfang wussten sie nicht, was das ist, aber dann hat es doch ihnen geschmeckt. Jetzt freuen sie sich, wenn ich nach dem Wiegen sie futtere. Heute habe ich die "Krallen" geschnitten. Das Fell fängt zu wachsen, aber es ist lustig, weil nur ab und zu ein Büschel plötzlich zu sehen ist. Die Welpen versuchen zu laufen. Wenn ich zusehe, muss ich immer an Dinner for one denken. Sie nehmen Anlauf, aber dann geht es nach hinten los. Alles braucht Zeit und Übung...

Drucken

20.03.2017

Unsere Brummer sind wohl auf. Ich wundere mich immer wieder, wie schnell die Welpen wachsen. Heute fängt die dritte Lebenswoche an. Am Freitag haben die Welpen ihre erste Wurmkur bekommen. Easy hat am 16.03. die Augen geöffnet, Elisabeth gestern. Nur Earl will die Welt noch nicht sehen. Dafür ist er aber ein Schmusekind. Daisy ist eine super Mama, wo sie aber so viel Milch nimmt? OK, sie bekommt Morgen normal Nassfutter, vormittags Babytrockenfutter mit Welpenmilch, mittags wieder Nassfutter, am Abend ihr Trockenfutter und bevor man schlafen geht noch einmal Babytrockenfutter mit Milch. Dazwischen noch Leckerli. Nur so konnten die Kindern so zunehmen. Heutige Gewicht: Easy 484 g, Earl 434 g , Elisabeth 574 g (!!!)

 

21.03.2017

Earl- Natan wollte doch den erste Frühlingstag sehen - die Augen sind auf!!!

Drucken

06.03.2017

Es ist 8.30 - seit Gestern 19.00 Uhr ist Daisy sehr unruhig, baut überall Neste und hechelt. Die ganze Nacht habe ich kaum geschlafen, weil ich sie beobachtet habe. Sie hat gewiss die Senkwehen, aber es geht nicht weiter. Als es Gestern angefangen hat, habe ich gehofft, dass die Kinder erst am 06.03., also heute kommen, da Debby ihr 11. Geburtstag hat. Es wäre schön. Wir haben den ganzen Tag volle Freude, Sorgen und Hoffnung vor uns. 

Es ist vollbracht: Daisy hat zwei Mädchen und einen Junge bekommen.

Wir sind alle erledigt...

Weitere Beiträge...