Drucken

13.05.2018

Heute ist es so weit…. Fidelio verlässt uns. Wieder einmal geht sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Zeit zu ende. Die vier Welpen haben mich und hautsächlich die Mama im Trapp gehalten. Am Ende überall Pfützen, man musste Augen überall haben, damit die Welpen nicht kaputt machen, und ihn nicht passiert. In der Nacht war es nicht besser. Bis so 3 – 4 Uhr haben sie brav geschlafen. Danach sind sie aufgewacht, weil die Pipi und Groß mussten, bisschen spielen und dann weiter schlafen. Aber ich? Ich konnte nicht lange einschlafen, und als ich es doch geschafft habe, war schon 6 Uhr und die Nacht war vorbei. Wiegen, Fressen geben, Laufstall sauber machen, Wäschen waschen und der schönsten Teil – schmusen war angesagt. Für Mittagsspaziergang haben wir die Welpen in einen Fahrradanhänger gepackt und sind wir auf die Wiesen hinter unserem Haus spazieren gegangen. Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter glück. Alles lief ohne Zwischenfälle ab. Nur den Teppich hat nicht überlebt.

Am meistens bin ich überglücklich, dass die Welpen, wieder einmal, super Familie haben. Da bin ich dafür dankbar. Ich weiß, dass  Welpen aus meiner Zucht super sind und sie verdienen gute Familie. Nochmal vielen Dank an alle, die meine Welpen haben. Es freut mich immer wieder, wenn ich Anruf oder Foto von „meinen Kindern“ bekomme.   

Drucken

23.04.2018

Am 22.04.2018 ist ein Traum wahr geworden. Die restlichen zwei Welpen haben eine nette Familie bekommen und nicht nur das!!! Sie heißen jetzt Fjodor und Filou und haben so eine Geschwisterglück - sie dürfen zusammenbleiben. Das ist einmalig und ich bedanke mich bei der Familie. Es ist so schön, da die beiden von Anfang an zusammen "hängen". Sie spielen, sie raufen sich und wenn sie schlafen, sind sie immer zusammen. Als ob der Schicksal es so wollte. Noch nie hatte ich so ein Paar. Jetzt kann ich mich und Mama Daisy in alle Ruhe und Freude "nur" um der Aufzucht widmen. Am Mittwoch bekommen die Welpen die erste Impfung, sie werden gechippt und so bekommen sie auch die Chippnummer und die EU-Ausweise. Da kann ich endlich diesen Wurf bei meinem Verein anmelden. Postwendend bekomme ich dann die Ahnentafeln und so sind die Welpen für ein neues Leben ausgestattet. Die Aussteuer wartet schon. Aber erst am Ende der neunte Woche werde ich sie abgeben. So geht Fiffi am 05.05., und Fjodor und Filou am 06.05. nach Hause. Fidelio bleibt bei uns bis den 13.5. Dann ist es auch für ihn so weit. Damit die Mama nich so trauert, fahren wir gleich paar Tagen weg.

Drucken

18.04.2018

Die Welpen sind schon 7 Wochen alt. Nächste Woche bekommen sie ihre erste Impfung, werden gechipt, damit bekommen sie ihre EU-Ausweise und ich kann nach der Wurfabnahme durch den Tierarzt Wurf F bei meinem Verein anmelden. Immer noch sind nur zwei vergeben, aber morgen kommt eine Familie die den schwarz-weißen und auch den champagner haben wollen. Ich hoffe, dass es klappt. Wenn nicht, dann habe ich auch noch weitere Abnehme in der Warteschleife. Höchste Zeit, dass die Welpen auch vor der Anmeldung Namen nach Wunsch von der Familie gekommen, sonst muss ich die Namen aussuchen. 

Die Welpen sind schon so groß – sie wiegen um 1 kg - und toben  mit der Mama im Wohnzimmer und (Gott sei Dank für schönes Wetter) auch im Garten. Das alles trägt der Entwicklung bei. Wir haben ein Anhänger für das Fahrrad, mit dem fahren wir die Welpen ins Freie. So lehren sie die weite große Welt. Dann sind die Welpen aber so erledigt und schlafen beinahe die ganze Nacht. Jetzt stehe ich nur einmal auf, und schaue ob alles in Ordnung ist. Kurz nach 6 Uhr ist aber mit den Schlaf vorbei. Ich wiege die Welpen, mache ich den Schlafplatz sauber, futtere ich sie, dann spielen die Welpen im Zimmer machen viel Pipi und Groß. Nach eine Stunde sind sie (und ich auch) erledigt, dann gehen sie (und ich auch) noch schlafen. Hätte ich gern – da kommen meine Damen ins Spiel und ich muss endgültig raus aus den Federn.  

Drucken

06.04.2018

Was für eine schöne Zeit. Die Welpen sind schon 5 Wochen alt. Die Wurfkiste ist schon wieder eingepackt und die Welpen sind hinter der Gitter, wo sie mehr Auslauf haben. Nächste Woche machen ich mein Arbeitszimmer dicht, damit sie durch ganzes Zimmer laufen können. Wenn sie aber sehen, dass die Mama nach unten geht, werden sie auch ins Wohnzimmer gehen wollen. Dann ist hinterher laufen angesagt, weil die Welpen überall Pipi machen. Ich hoffe, dass sie schnell bemerken, dass draußen im Rasen bessere Möglichkeit dazu ist. Mal sehen....

Fidelio bekommt oft Besuch, die "Eltern" von Fiffi bekommen Foto zugeschickt, da Fiffi nach Bonn geht. 

Der schwarz-weiß und champanger warten immer noch auf eine neue Familie. Erst wenn die Welpen geimpft und gechipt sind bekommen sie EU-Ausweis, da muss ich ihn Name geben, seit dem sich jemand meldet und selbe den Name gibt, wie bei Fidelio und Fiffi.

Drucken

25.03.2018

Die Welpen wachsen vor den Augen. Morgen ist ein großen Tag. Die Welpen bekommen ersten mal Festfutter - schönen Tatar. Ich bin gespannt, wie sie reagieren. Am Anfang spucken die Welpen das Futter aus, aber dann, wenn sie bemerken, dass es schmeckt, wollen sie immer mehr. Sie habe schon die erste Entwurmung hinter sich. Ich beobachte sie so gern. Die Oma Debby kümmert sich auch um sie. Wenn ich die Kiste sauber mache, lege ich die Welpen auf eine Decke. Gleich ist die Mama, aber auch die Oma da, und die Welpen werden abgeleckt. Ich bin so froh, dass Daisy die Debby lässt. Ersten Debby freut sich unheimlich, dass sie es machen darf, und zweitens ist es auch für die Welpen gut, weil es zum Sozialisierung gehört.