Drucken

11.11.2019

Am Freitag 08.11.2019 haben wir Barney abgeholt. Er hat sich gefreut, als er die Mama und Daisy gesehen hat. Und Daisy? Wie konnte es anders werden, wenn die schon auf einen Rüde gewartet hat. Was soll ich sagen, gleich spät Abend hat es geklappt. Am Samstag wurde der Akt wiederholt, aber Sonntag (obwohl die alles beiden wollten) habe ich sie mit große Mühe im Abstand gehalten. Erst heute Morgen, nach dem Spaziergang und Frühstück, war ich kein Spielverderber. Alles lief nach Plan, nur Debby ist nicht planmäßig auch heiß geworden. Also Das war Stress pur, die fern zu halten. Die Lösung war: ich habe die Nächte mit Barney in meinem Arbeitszimmer (was später das Welpenzimmer wird) geschlafen. Heute bringen wir Barney wieder zu seine Familie nach Heidelberg zurück. Jetzt kommt die Zeit, wo ich mit Freude und gleichzeitig mit Sorgen um Daisy die Schwangerschaft und die Geburt begleiten werde. Die 9 Wochen werden schnell vorbei sein, weil dazwischen Weihnachten sind. 

Drucken

02.11.2019

Nach lange Überlegung und eigentlich Zufall, dass ich den Termin für die Abmeldung der Zucht verpasst habe, lasse ich doch noch Daisy letzten mal decken. Ich habe damit gerechnet, dass Daisy so im Dezember läufig wird. Aber nein, wie ich die Entscheidung getroffen habe, ist sie prompt läufig. Am 29.10. habe ich Badetag geplant. Erst Debby wurde gebadet, gekämmt und die Haare habe ich geschnitten. Dann war Daisy an der Reihe. Als ich Daisy am Tisch "bearbeitet" habe, habe ich Blut gesehen. Ich habe mich erschrocken, weil ich wusste, dass ich sie nicht geschnitten habe. Also die Ursache war eindeutig. Oh je ... nochmal überlegen, mache ich oder nicht, dann die Familie vom Barney  kontaktieren und Zustimmung einholen, dass Barney für paar Tage zu uns kommt. Am 08.11. holen wir Barney ab. Rest müssen die beide (unten Aufsicht) machen. 

Drucken

09.10.2019

Lange nicht von uns gehört? Klar...

wir waren beinahe den ganzen Sommer unterwegs. Im unserem (okay -  von Mama und Papa) Ferienhaus sind wir gerne. Da sind wir frei, wie die Vögelchen oder Einhorchen, die da sind. Wir können frei laufen, machen was wir wollen, nur eine Sorgen haben wir immer - gibt uns die Mama rechtzeitig was zum Fressen? Da haben wir aber unsere Methode, wie wir sie dazu bringen. 

Eigentlich wollte Mama die Zuchtstation schließen, aber Mama hat den Termin zum Abmelden verpasst. Wenn wir im Zuchtverein noch ein Jahr bleiben müssen, wird Daisy doch noch einmal Kinder kriegen. Jetzt am 29.11. wird sie 7 Jahren alt, also es ist noch möglich, dass sie Welpen kriegt. Um die Weihnachten wird Daisy läufig und bis dahin suchen wir einen schönen Rüde. Wir fragen erst bei BARNEY, mit dem hatte Daisy schon zweimal schöne Kinder. Wenn es nicht klappen sollte, dann fragen wir weiter. Es ist immer ein Problem, einen passenden Rüden zu finden.  Wir sind aber optimistisch.

 

Drucken

September 2016

leider ist Daisy nicht trächtig. Alle Mühe umsonst. Barney hatte Urlaub gemacht, und dann ist er schon nach dem besten Zeitpunk gekommen.  Bisschen ungeschickt war er auch - so viel Übung hat er nicht. Schon und nett ist er, aber guter Liebhaber ist er nicht. Wie sagt man - stehts bemüht.

Also aufs neue - bei der nächste Läufigkeit wird es nochmal probiert.

Drucken

13.08.2016

Daisy ist gerade läufig. Barney macht Urlaub auf Sylt. Ich hoffe, dass er total erholt zurück kommt und dass Daisy noch bereit wird.... am 13.08. wird es schon den 14. Tag der Läufigkeit sein, es konnte für die Deckung zu spät sein, aber wir werden sehen....

Barney ist am 13.08. zu uns gekommen. Am Anfang wollte "es" nicht klappen, aber am Abend, wenn Daisy und er Ruhe hatten, ist es doch gelungen. Am nächsten Tag wollten sie wieder, aber Heute, den 15.08. will Daisy nicht mehr. Sie knurrt Barney an, dann überlasse ich es der Natur. Heute fährt Barney nach Hause.  Entweder hat es geklappt oder nicht. Wie oben, wie werden sehen....